Samstag, 2. August 2014

Bowling mit der Miss

Gestern Abend war ich mit meiner Liebsten eine Runde bowlen. Wir gehen öfters mal spielen und sie ist relativ gut. Wir schenken uns nichts, meistens geht es so 50/50 raus. Soweit die Voraussetzungen. Auf dem Hinweg kam mir die Idee, den Ausgang des Abends mit Auflagen zu verknüpfen. Wenn sie gewinnt, gibts nen Tag extra für mich, gewinne ich, darf ich einen Tag früher aus dem Käfig.
Ihre Idee "Wenn ich gewinne bleibst du länger drin, wenn du gewinnst bleibst du länger drin" haben wir dann doch wieder verworfen.

Sie schloss mich vorher auf, damit mich der Käfig nicht beim Spielen behindert - wie nett! Und schon wurde es ernst, ein bisschen unter Druck fühlte ich mich schon.

Runde 1: Sie gewann und genoss es köstlich, mir reinzudrücken, dass ich einen Tag mehr verdient hatte.
Runde 2: Kopf an Kopf-Rennen, als ich dann versagt hatte beim letzten Wurf lachte sie und meinte, ob ich mir absichtlich Tage dazu verdienen will...
Runde 3: JA! Ich gewann, und zwar haus hoch. Zum Glück. -1 Tag.
Runde 4: ...nicht schon wieder. +1 Tag für mich, sie gewann, sehr knapp.

Die Heimfahrt über lachte Sie darüber (sie kann so fies sein, so kenn ich sie gar nicht!), dass ich mir einfach so an einem Abend zwei Tage länger im Käfig verdient hatte. Und ich wusste nicht, ob ich mich darüber freuen sollte, dass es noch ein bisschen weitergeht, oder es bereuen.

Jedenfalls hat das einen schönen Abend (seit wir den KG entdeckt haben, waren wir noch nicht bowlen) noch mehr versüßt. Auch wenn der Preis dafür ist, noch länger nicht erlöst zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen